Aktuelles rund um Mayflower
Mayflower
header.370x
zurück zu den 90ern

Zum Soul und Funk...

1988/89 wechselte Klaus Urmetzer an die Drums und verlieh der Band mit seinemSpiel zusammen mit Siggi eine unverkennbare Note.

Gleichzeitig wurde zum erstenmal mit Keybords durch Volker Schwickert gearbeitet.

Die Band veränderte ihre Klangmöglichkeiten und somit auch ihr Repertoire.

Mit dem Einsatz eines Bläsersatzes seit 1991 waren die Weichen für R & B, sowie Soul und Funk gestellt. Jacob Scheidt tat sein übriges an den Keybords dazu.

Zwischendrin mussten wir die sich mitllerweile angehäuften Schulden in den Griff kriegen denn die Gagen unserer Konzerte reichten nicht aus um unsere Investitionen zu tilgen. So wurde ein Jubiläumsfestival (15 Jahre) organisiert, dass am 20.-22.07.90 zum erstenmal stattfand. Seitdem ist die Band bis zum heutigen Tag schuldenfrei.

Das Festival findet auch weiterhin alle 5 Jahre in Arzbach statt.

Mit der Soul- und Funk-Formationen wurden wir immer populärer, da bei unserem Sound einfach Party angesagt war. Ob seit 1992 im Cafe Hahn oder Hof Aspich, ob in der Schweiz im Vorprogramm von Polo Hofer oder den Lenningrad Cowboys.

Mit Stefan Michel am Schlagzeug wurde die Sache immer professioneller, bis sich 1999 ein radikaler Wechsel vollzog. Da wir kein Management hatten, wurde alles in Personalunion von Walter gemanagt inklusive den Job als Sänger, Animateur..... und das war dann einfach zuviel geworden. Die Batterien waren leer.

                                                           Walter Huber, November 2006